ÖDLAND - Viktoriastadt

von Christoph Zachariae
ÖDLAND - Viktoriastadt

Ennis avatar

Lupe88s avatar

Inhaltsangabe zu "ÖDLAND - Viktoriastadt"

Eine der intensivsten, kompromisslosesten und spannendsten Endzeit-Reihen wird fortgesetzt.

INDU-Pilotin Mega erreicht den Ort ihrer Herkunft, ihrer Bestimmung und ihrer dunklen Vergangenheit: Viktoriastadt.

In den Ruinen der alten Hauptstadt trifft sie auf die Spuren einer Gruppe verwilderter Straßenkinder. Sie warnen sie vor Komplikationen bei der Einreise nach Viktoriastadt. Tatsächlich gibt es strenge Quarantänevorschriften. Die »Krankheit« wird nicht in die Enklave gelassen.

Zeitgleich bricht Mark in einem neuen INDU-Prototyp nach Osten auf, um Mega zu suchen und ihr zu helfen. Widrige Umstände zwingen ihn, seine Reise zu unterbrechen. Er nimmt das Martyrium auf sich, die Soldatenkinder von neuen Angriffsplänen auf den Universitätskeller abzubringen.

In der Ziegelei am Großen Fluss misstrauen Jan und die Söldner unterdessen dem ungewohnten Frieden nach dem Tod des alten Anführers und ihre Zweifel stellen sich als berechtigt heraus. Ein alter Schrecken kehrt zu ihnen zurück und Jan muss erfahren, dass Mega in Viktoriastadt in eine Falle läuft.

Mega steht unterdessen vor der schwierigsten Entscheidung ihres Lebens: Kann sie, belagert von Hunden und Banden, ihr Kind in den Ruinen der alten Hauptstadt zur Welt bringen? Kann sie der hinterhältigsten Gefahr des Ödlands aus dem Weg gehen: der eigenen Erinnerung?

Steh Mega zur Seite! Werde Teil der Überlieferung!

Endzeit:
Wer Endzeit und Dystopien liebt und Bücher mochte, wie 'Die Straße', 'Die Welt, wie wir sie kannten', 'Z wie Zacharias', 'Malevil', 'Die Tribute von Panem', 'Die ewige Straße' oder Filme wie 'Briefe eines Toten', 'The Quiet Earth', 'Mad Max' oder Comics wie 'Jeremiah', 'Müll', 'Rain Dogs' oder Computerspiele wie 'HORIZON: Zero Dawn', 'Fallout', 'Enslaved: Odyssey to the West', 'I Am Alive', oder 'The Last of Us', dem sei ÖDLAND wärmstens ans Herz gelegt.

Weitere Bücher der ÖDLAND-Reihe:
'ÖDLAND Fünftes Buch Viktoriastadt II' erscheint Ende 2018 als E-Book und Taschenbuch.

ISBN:B078JST4VP
Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:LUCID DREAMS
Erscheinungsdatum:25.12.2017
Teil 4 der Reihe "Ödland"

Lupe88s avatar
    Lupe88vor 2 Monaten
    Kurzmeinung: Alle 4 Bände in einem Zug gelesen. Normalerweise flachen Serien ab. Hier ist es genau umgekehrt. 6 Sterne!
    Eine der besten Dystophien

Habe alle 4 Bände gelesen. Für mich eine der besten Serien aus dem Genre Dystophie/Postapokalypse. Intensiv. Knisternd. Spannend.

Ennis avatar
    Ennivor 10 Tagen
    Kurzmeinung: Sehr, sehr gut. Die Unsichtbaren fand ich großartig. Das Matriarchat gruselig, aber den Grundsatz prinzipiell nachvollziehbar.
    W
    Wanja2904vor 4 Monaten
    Metallicalines avatar
    Metallicalinevor 8 Monaten

Zachariaes avatar
    Die ÖDLAND-Lesung auf der Leipziger Buchmesse 2018 findet am Sonntag, den 18.03.2018 von 14:00 – 14:30 Uhr auf der kleinen Bühne statt: D304 / Halle 5, ganz in der Nähe des LUCID DREAMS-Standes: D316 / Halle 5:

Nähere Angaben zum Standort des LUCID DREAMS-Standes und zu den Messeständen und Verlagen in der Nähe findest Du hier:

Zum Thema