Christoph Zachariae Ödland - Die Fabrik am Fluss

Inhaltsangabe zu „Ödland - Die Fabrik am Fluss“ von Christoph Zachariae

Mega erwacht in der Fabrik am Fluss. ‘ÖDLAND Drittes Buch Die Fabrik am Fluss‘ ist der dritte Band der vierteiligen Endzeit-Thriller-Reihe ÖDLAND von Christoph Zachariae. Inhalt Drittes Buch: Mega hat allen Widrigkeiten getrotzt und sich bis zur Fabrik am Fluss durchgeschlagen. Mark, Megas Freund aus Kellertagen, der ebenfalls von den Wissenschaftlern als Pilot ins Ödland geschickt wurde, nannte sie “das letzte Paradies auf Erden”. Ist sie das wirklich? Und was genau ist diese Fabrik eigentlich? Doch was viel wichtiger ist: Verstehen sich Mega und Mark noch? Können sie da anknüpfen, wo sie im Keller aufgehört haben? Während sich Mega in relativer Sicherheit glaubt, bricht im Ödland der Winter an. Die Söldner kämpfen sich durch die ersten Schneestürme. Wird es Hagen gelingen die Fabrik zu erobern? Werden Mega und Hagen sich erneut begegnen? Fest steht: Mega ist noch nicht am Ziel und die Prüfungen, die sie diesmal zu meistern hat, stellen alles in den Schatten, was sie bisher im Ödland durchmachen musste. Spannend geht es weiter. Das ÖDLAND bleibt ein Ort voll tödlicher Gefahr und dunkler Romantik. Ewiger Winter. Endlose Stille. Willkommen zurück. Willkommen im ÖDLAND. Endzeit: Wer Endzeit und Dystopien liebt und Bücher mochte, wie 'Die Straße', 'Die Welt wie wir sie kannten', 'Z wie Zacharias', 'Malevil', 'Die Tribute von Panem', 'Die ewige Straße' oder Filme wie 'Briefe eines Toten', 'The Quiet Earth', 'Mad Max' oder Comics wie 'Jeremiah', 'Müll', 'Rain Dogs' oder Computerspiele wie 'Fallout', 'Enslaved: Odyssey to the West', 'I Am Alive', oder 'The Last of Us', dem sei ÖDLAND wärmstens ans Herz gelegt. Weitere Bücher der ÖDLAND-Reihe: Die Taschenbuchausgaben des zweiten und dritten Bandes erscheinen im 4. Quartal 2015. Christoph Zachariae arbeitet am vierten Band der ÖDLAND-Reihe: 'ÖDLAND Viertes Buch Viktoriastadt' erscheint in den kommenden Jahren.

Sehr gut, leider muss ich jetzt auf Teil 4 warten...

— Manfred_SH
Manfred_SH

immer wieder toll zu lesen die Ödland-Reihe

— niklas1804
niklas1804

Die Reihe hat mich jetzt endgültig gekriegt. Wann kommt endlich Band 4 raus?! Herr Zachariae - ich wäre bereit ;)

— Enni
Enni

Stöbern in Fantasy

Filguri: Spiel mit dem Schicksal

Spannend und Emotional

Agata2709

Coldworth City

Mir hat das gewisse Etwas gefehlt und die Charaktere hatten leider nicht den gewohnten Tiefgang. Ich war etwas enttäuscht.

Sarahs_Leseliebe

Die Magie der Lüge

Die neuen Charaktere bringen neuen Schwung und neue Geschichten mit, konnten mich aber leider nicht so gut mitziehen, wie die vorherigen.

denise7xy

Der Galgen von Tyburn

Aaronovich kehrt mit diesem Band zu alter Größe zurück. Spannend, humorvoll und gut durchdacht.

Morag_McAdams

Opfermond - Ein Fantasy-Thriller

Kitsune87

Die Stadt der verbotenen Träume

Wow.. mal was völlig anderes.. Interpetationen sind erlaubt ;)

littleturtle