Eigenes Wasser für Haus und Hof

Eigenes Wasser für Haus und Hof

Das neue Buch von Christoph Zaussinger erscheint am 13. September 2018 mit dem Titel "Eigenes Wasser für Haus und Hof" als Hardcover bei Stocker, L.

Inhaltsangabe zu "Eigenes Wasser für Haus und Hof"

Der Praxisratgeber für alle, die unabhängig von der öffentlichen Versorgung ihr Wasser aus eigener Quelle und eigenen Brunnen beziehen möchten. Grundbesitzer lernen auf ihrem Boden Wasser zu finden, zu erschließen und einzuleiten. Darüber hinaus werden zahlreiche und kostengünstige Lösungen aufgezeigt, wie eine Quelle gefasst und ein Brunnen gebaut wird. Alle hier vorgestellten Brunnenarten, Quelltypen und Maßnahmen haben seit Jahrzehnten ihre Machbarkeit unter Beweis gestellt. Abgerundet wird das Thema durch ein Kapitel zur Verbesserung bereits bestehender Anlagen. Auch der Weg des Wassers von der Fassung ins Haus inklusive Darstellung von Hauswasserleitungen und ein Vergleich von Wasserenthärtungsanlagen finden sich im Buch.

ISBN:9783702017613
Verlag:Stocker, L