Wir verstehen die Welt nicht mehr

Wir verstehen die Welt nicht mehr

Das neue Buch von Christoph von Marschall erscheint am 20. August 2018 mit dem Titel "Wir verstehen die Welt nicht mehr" als Hardcover bei Verlag Herder.

Inhaltsangabe zu "Wir verstehen die Welt nicht mehr"

Als viertgrößte Wirtschaftsmacht der Erde verfügt Deutschland über enormen internationalen Einfluss.Doch wie verlässlich und fair ist die Außen- und Europapolitik des angeblichen Musterknaben wirklich? Was halten unsere Nachbarn und wichtigsten globalen Partner von uns?
Christoph von Marschall untersucht, wie international handlungswillig die deutsche Politik tatsächlich ist, und kommt zu keinem erfreulichen Ergebnis.Er schreibt Regierung und Gesellschaft ins Stammbuch, wie sie von einem unsicheren Kantonisten zum Mitgaranten einer liberalen Weltordnung werden können – indem Deutschland sich von vielen kleinen Lügen über seine Sonderrolle trennt und nicht weiter vorgaukelt, dass es mit der Vertretung eigener Interessen stets das Gute in der Welt befördert.

Verlag:Verlag Herder
Erscheinungsdatum:20.08.2018