Christophe André , Matthieu Ricard Das Geheimnis einer glücklichen Seele

Inhaltsangabe zu „Das Geheimnis einer glücklichen Seele“ von Christophe André

Sammeln Sie die Pluspunkte in Ihrem Leben Glück und Zufriedenheit, positive Beziehungen, Engagement und Sinn – all diese Themen sind das Herz der Positiven Psychologie. Viel zu sehr konzentrieren wir uns im alltäglichen Leben auf das, was uns Sorgen macht oder Probleme bereitet. Die Positive Psychologie dagegen lenkt unsere Aufmerksamkeit darauf, wie wir unser Wohlbefinden entwickeln können. Sechs renommierte Autoren – Christophe André, Matthieu Ricard, Isabelle Filliozat, Thomas d’Ansembourg, Eric Lambin, Jacques Lecomte – geben nicht nur einen grundlegenden Einblick in die wichtigsten Positionen der Positiven Psychologie, sondern bieten auch ganz praxisorientierte Hilfe: Mit einfachen kleinen Übungen ermuntern sie den Leser, aktiv an der Gestaltung seines Umfeldes mitzuwirken. Innere Zufriedenheit, Gelassenheit und Glück stellen sich damit fast von allein ein.

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104