Christophe Arleston , Steven Lejeune Odyxes - Gestrandet im Sandmeer

Inhaltsangabe zu „Odyxes - Gestrandet im Sandmeer“ von Christophe Arleston

Ein moderner Städter im Zeitalter der griechischen Mythologie.
Oscar Rimbaud ist Medizinstudent in Paris. Doch erwacht er eines schönen Morgens in der Haut eines Flottenkapitäns im antiken Griechenland! Alles um ihn herum erscheint so real, dass es sich kaum um einen Traum handeln kann. Und dann war da dieses seltsame Mädchen, das er im Krankenhaus getroffen hat und das ihn mit zu sich nach Hause genommen hat. In der Zwischenzeit aber sitzt er in einem ägyptischen Hafen fest und muss einen Weg finden, seine Männer wieder nach Griechenland zurückzubringen. Dazu bedient er sich seines modernen Wissens. Oscar, nun zu Odyxes geworden, wird mit allen Mitteln versuchen, in einer rauen Welt zu überleben, die weit komplexer ist, als er es sich vorgestellt hatte…
Mit seiner neuen Mini-Serie erweist sich der Erfinder des Troy-Universums Arleston abermals als der größte Geschichtenerzähler seiner Generation!

Stöbern in Comic

Anneja

Die Stadt der Träumenden Bücher - Buchhaim

LiveReadLove

NARUTO Massiv 2

Die Chu-Nin Prüfungen haben es in sich =)

JeannasBuechertraum

Helden der östlichen Zhou-Zeit - Band 1

Tauriel

• Odyxes, der Zeitreisende wider Willen

Odyxes - Gestrandet im Sandmeer

AttackOnDeadpool

17. September 2015 um 22:51

Odyxes erzählt die Geschichte von Oscar, einem Medizinstudent aus Paris. Als er eines Tages in der Metro einschläft, träumt er von der fernen Antike; aber ist es wirklich nur ein Traum oder wurde er wirklich zu Odyxes, dem Kapitän einer griechischen Flotte? Er versucht -mitunter Dank seinem Wissen der Neuzeit- seiner Rolle gerecht zu werden und hinter dad Geheimniss des ganzen zu kommen. Der Plot ist zwar etwas altbacken, dafür wird sie spannend erzählt, der Zeichnungsstil ist gelungen.