Troll von Troy 20: Wahas Erbschaft

Troll von Troy 20: Wahas Erbschaft

Inhaltsangabe zu "Troll von Troy 20: Wahas Erbschaft"

Gewählt von der Versammlung der Weisen Eckmüls, regiert Rysta Fuquatou die Stadt mit eiserner Hand. Doch auch im Land der Magier und Trolle gibt man sich gern den Anschein demokratischer Legitimation, weshalb es einen zweiten Kandidaten gibt. Der setzt mit erfindungsreicher Unterstützung der örtlichen Journaille alles daran, den Ehrwürdigen in Misskredit zu bringen. Dabei spielt ein merkwürdig schwach behaartes Trollmädchen namens Waha eine Schlüsselrolle, die ein bekanntes Freu… Freizeithaus geerbt hat. Zwar kennt sich die schlagfertige Dame in Etikette- und Besteckfragen beklagenswert wenig aus. Doch nach einigen Turbulenzen müssen die Beteiligten erkennen: Man hat die Rechnung mal wieder ohne den Troll gemacht.

Verlag:Carlsen
Erscheinungsdatum:26.06.2018