Christophe Audebert Langzeitbelichtung mit ND-Filtern

Inhaltsangabe zu „Langzeitbelichtung mit ND-Filtern“ von Christophe Audebert

Der Schlüssel zu Langzeitbelichtungen ist der gekonnte Einsatz von ND-Filtern. Welche Filterstärken und welches Zubehör Sie benötigen und wie Sie damit von der Aufnahme bis zur Nachbearbeitung zu faszinierenden Ergebnissen gelangen, erläutert dieses Buch.

Zunächst lernen Sie die Wirkung unterschiedlicher Langzeitbelichtungen auf verschiedene Motive einzuschätzen. Anschließend macht sie der Autor mit der nötigen Ausrüstung und ihren Einsatzmöglichkeiten vertraut - mit der richtigen Auswahl von ND-Filtern, von Stativ und Fernauslöser. Dann geht es in die Praxis und Sie bereiten Ihre ersten Langzeitbelichtungen vor - angefangen bei der Wetterrecherche über die richtige Kameraeinstellung und Komposition bis zum richtigen Ablauf der eigentlichen Aufnahme.

Wie Sie aus Ihren Langzeitbelichtungen faszinierende Bilder machen, lernen Sie im Kapitel zur Nachbearbeitung unter Lightroom, mit einem besonderen Schwerpunkt auf Silver Efex Pro, dem kostenfreien Plugin zur Schwarzweiß-Bearbeitung.

Shimona

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog