Christophe Gaultier , Anja Kootz Das Phantom der Oper

Inhaltsangabe zu „Das Phantom der Oper“ von Christophe Gaultier

In den Gewölben der Pariser Oper hält sich ein hässliches Phantom verborgen. Es liebt die Musik – und die junge Sängerin Christine. Um sie zum Star der Oper zu machen, ist dem Phantom jedes Mittel recht, und es versetzt dabei Sänger und Personal in Angst und Schrecken. Zunächst gibt Christine seinem Werben nach, doch dann erkennt sie sein wahres Ich. Als ihr Freund Raoul de Chagny ihr zu Hilfe kommt, wird das Phantom rasend vor Eifersucht und bedroht das Leben der beiden und die Existenz des gesamten Opernhauses ... Christophe Gaultier gelingt es, die angsterfüllte Atmosphäre der Romanvorlage in expressiven Zeichnungen umzusetzen. Der Verlauf der Geschichte zwischen beklemmender Ruhe und überraschenden Wendungen fesselt bis zum tragischen Ende.

Ein wenig gruselig, voller Atmosphäre, die Zeichnungen vermitteln gut dieses ein wenig unheimliche Gefühl

— Buchraettin

Svenjas_BookChallenges

Die Stadt der Träumenden Bücher - Buchhaim

LiveReadLove

NARUTO Massiv 2

Die Chu-Nin Prüfungen haben es in sich =)

JeannasBuechertraum