Christophe Honore Die Liebenden, 1 DVD

Inhaltsangabe zu „Die Liebenden, 1 DVD“ von Christophe Honore

Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins laut Regisseur Christophe Honoré hatte auch dieser Titel für DIE LIEBENDEN - VON DER LAST, GLÜCKLICH ZU SEIN (OT: Les bien-aimés) gepasst. Tatsächlich ist sein Film in der Tradition der großen Romane über die Liebe zu sehen. Leichtfüßig und tragisch zugleich erzählt er von den verwirrenden Verstrickungen und Verwerfungen der Gefühle und beleuchtet dabei die spannungsreiche Entwicklung des Beziehungslebens von der sexuellen Revolution bis ins neue Jahrtausend. Mit Chanson der Liebe hatte der französische Filmemacher und Autor eine komplexe und feinfühlige Studie von Paarbeziehungen vorgelegt und seinem Vorbild Jacques Demy (Die Regenschirme von Cherbourg) Reverenz erwiesen. Jetzt wählt er mit DIE LIEBENDEN - VON DER LAST, GLÜCKLICH ZU SEIN einen noch epischeren Ansatz und zeigt sich wiederum als würdiger Schüler des Meisters des französischen Liebesfilms. Ein besonderer Coup gelingt Honoré bei seiner Besetzung, wo er zum ersten Mal Filmikone Catherine Deneuve und ihre Tochter Chiara Mastroianni als Mutter und Tochter auf der Leinwand zusammenführt. Zum schauspielerischen Ereignis wird der Film auch durch die übrigen Darsteller, allen voran Milos Forman und Ludivine Sagnier als junge Deneuve. Diesem Event-Charakter trug das Festival von Cannes Rechnung, das DIE LIEBENDEN - VON DER LAST, GLÜCKLICH ZU SEIN als Abschlussfilm des Jahres 2011 auswählte.

Schwestern für einen Sommer

Diese Geschichte hat mich förmlich in ihren Bann gezogen, sie hat mich traurig gemacht, aber auch glücklich. Es gibt immer einen Weg...

Caro2929

Die andere Schwester: Roman

Eine Geschichte über zwei Schwestern und über Vertrauen und Vergeben

momomaus3

Fische

BirPet

Wenn Martha tanzt

Liest sich schön, mir hat es gefallen!

Mira20

Dunkelgrün fast schwarz

"Irgendwann wirst du erkennen, dass manche Menschen nur leuchten, indem sie andere ins Dunkle schubsen."

Buchliese

Alicia verschwindet

Eine spannende Geschichte, mit einem wirklich guten Protagonisten als Erzähler!

Petite_biche