Christophe Honore Mein aufgewühltes Herz

Inhaltsangabe zu „Mein aufgewühltes Herz“ von Christophe Honore

Seit Marcels Bruder Leo vor drei Jahren gestorben ist, ist nichts mehr wie es einmal war. Aber alle tun so, als wäre nichts geschehen und haben gleichzeitig aufgehört zu leben. Als Marcel sich Hals über Kopf in Cecile verliebt, und dann auch noch seine Mutter die Familie verlässt, merkt er, dass es Zeit ist, das eigene Leben in die Hand zu nehmen. Und erwachsen zu werden. Das ist aufregend, schmerzhaft, aber wunderschön.

Die Macht der verlorenen Träume

Irve

Luna und der Katzenbär lüften ein Geheimnis

ilkamiilka

Das Wunder der wilden Insel

Das Buch übermittelt so viel – und ist für Groß und Klein geeignet.

Eliza1991

Die Glücksbäckerei – Die magische Zeit