Christophe Loupy Noch ein Kuss

Inhaltsangabe zu „Noch ein Kuss“ von Christophe Loupy

- Große Gefühle in kleinem Format§- Hohe Qualität zum attraktiven Preis§- Robust, abwaschbar und reißfest (Quelle:'Fester Einband/01.08.2012')

Der Weihnachtosaurus

So niedlich! Eine schöne Weihnachtsgeschichte nicht nur für die Kleineren :)

Vanii

Jashrin

Das Sams feiert Weihnachten

black_horse

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Hach, wie schön! Hat mir auch so gut gefallen wie "Ein Junge namens Weihnacht"

Bibliomania

Celfie und die Unvollkommenen

Märchenhafte Geschichte mit originellen Ideen

AnnieHall

• Rezension zu "Noch ein Kuss" von Christophe Loupy

Noch ein Kuss

GeschichtenAgentin

19. February 2013 um 19:20

Nicht nur die zauberhaften Aquarelle von Eve Tharlet begeistern mich bei dem Bilderbuch “Noch ein Kuss”, das im NordSüd Verlag erschienen ist. “Noch ein Kuss” ist eine schöne schlichte Geschichte, die ihren Zauber erst so richtig beim Vorlesen entfaltet – Bilderbücher waren schon interaktiv, bevor das Wort interaktiv erfunden wurde. Der kleine Hund besucht die Tiere und trägt überall ganz höflich seinen Wunsch vor: Er möchte einen Kuss. Mal auf die Wange, dann auf die Nase oder auf den Hals. Der Pferdekuss war zwar ein bisschen feucht und klebrig, aber sehr warm. Was für ein Spaß beim Vorlesen jeden dieser Küsse nach zu machen! Den Entenkuss, den Schweinekuss … Eve Tharlet hat ganz genaue Vorstellungen, wie sich die einzelnen Küsse anfühlen. Am Ende sind natürlich die Mama-Küsse die besten. Aber als Erwachsener hat man ja gewisse Freiheiten beim Vorlesen und kann hier wahlweise Tanten- , Papa- oder Opa-Küsse einsetzen.

• Rezension zu "Noch ein Kuss" von Christophe Loupy

Noch ein Kuss