Christophe Nicolas Schnullermän

Inhaltsangabe zu „Schnullermän“ von Christophe Nicolas

Nein, Schnullermän ist kein Nuckelbaby mehr! Er hat einfach nur beschlossen, seinen Schnuller nie aus dem Mund zu nehmen. Und das zieht er durch! Der Schnuller gibt ihm Kraft. Wer ihn deshalb ärgert, der kriegt selber Ärger, und zwar nicht zu knapp. Etwa das Mädchen, das ihn auf dem Spielplatz blöd
anmacht. Oder der gierige Junge, der ihm in der Kita das Essen wegnehmen will. Und sogar Omi, die ihm ausgerechnet an seinem Geburtstag das Nuckeln abgewöhnen will.

Drei witzige und energische kleine Comic-Geschichten über einen Helden, der sein Ding durchzieht, egal, was die anderen sagen. Npf! Npf!

Rocky, die Gangster und ich oder wie Mathe mir das Leben rettete (echt jetzt!)

Spannendes Abenteuer für Hundefreunde und Mathehasser

MaschaH

Die Duftapotheke - Ein Geheimnis liegt in der Luft

Dufte Buch ;-): Spannend, magisch, geheimnisvoll ...

FrauTinaMueller

Perlinchen - Ich bin anders, na und!

Absolut süss!

• Entspannung an der Schnullerfront

Schnullermän

WinfriedStanzick

17. April 2013 um 12:41

In insgesamt drei lustigen Comicgeschichten erzählen die beiden Franzosen Christophe Nicolas und Guillaume Long von einem kleinen, aber erstaunlichen Jungen, dem Schnullermän. Wer ihn als Nuckelbaby bezeichnet, bekommt Ärger und wundert sich bald.   So geht es dem Mädchen an der Rutsche auf dem Spielplatz, dem Jungen im Kindergarten, der Schnullermän das Essen wegnehmen will und sogar seine Oma, die ihm an seinem Geburtstag(!) seinen geliebten Schnuller wegnehmen und das Nuckeln abgewöhnen will, kommt aus dem Stauen nicht heraus.   Denn der kleine sympathische Junge „zieht sein Ding durch“. Kaum einer von all denen, die ihm seinen Schnuller wegnehmen wollen (meistens Erwachsene) oder ihn deswegen auslachen (meistens Kinder) ahnt, warum er besonders in krisenhaften Situationen an seinem Schnuller nuckelt. Er gibt ihm schlichtweg Kraft !   Wenn die vorlesenden Erwachsenen das bei all ihren krampfhaften Versuchen(Schnullerfee und so) ihre Kinder von einem schnullerfreien Leben zu überzeugen, berücksichtigen würden, dann gäbe es tatsächlich die versprochene „Entspannung an der Schnullerfront“