Christopher Bünte , Walter Pfau Sir Gawain und der Grüne Ritter

Inhaltsangabe zu „Sir Gawain und der Grüne Ritter“ von Christopher Bünte

Der junge Sir Gawain zieht aus, um die Ehre Camelots zu verteidigen. Seine erste Queste droht jedoch zugleich auch seine letzte zu werden. Er soll einen Axthieb des mächtigen Grünen Ritters einstecken, der Camelot beleidigt und die Ritter der Tafelrunde herausgefordert hat. Wahrscheinlich wird dieser Wettstreit Gawain den Kopf kosten ... Sir Gawain und der Grüne Ritter ist eine alte englische Sage, die im Umfeld von König Artus und den Rittern der Tafelrunde spielt. Die Mischung aus Geister- und Liebesgeschichte, die das Rittertum mit viel Fingerspitzengefühl aufs Korn nimmt, wurde im Mittelalter von einem unbekannten Autoren verfasst. Heute zählt sie zur Weltliteratur.

Der besonderer Zeichenstil macht die Atmosphäre dieser GraphicNovel aus & erzählt die mir bekannte Geschichte noch einmal ganz eigensinnig!

— elane_eodain

Stöbern in Comic

Helden der östlichen Zhou-Zeit - Band 1

Ratzifatz

Timeless - Retter der verlorenen Zeit

LIEBLINGSBUCH! ICH BRAUCHE EINE FORTSETZUNG!

Glitterbooklisa

Überlebende. Band 1