Christopher Bünte , Walter Pfau Sir Gawain und der Grüne Ritter

Inhaltsangabe zu „Sir Gawain und der Grüne Ritter“ von Christopher Bünte

Der junge Sir Gawain zieht aus, um die Ehre Camelots zu verteidigen. Seine erste Queste droht jedoch zugleich auch seine letzte zu werden. Er soll einen Axthieb des mächtigen Grünen Ritters einstecken, der Camelot beleidigt und die Ritter der Tafelrunde herausgefordert hat. Wahrscheinlich wird dieser Wettstreit Gawain den Kopf kosten ...
Sir Gawain und der Grüne Ritter ist eine alte englische Sage, die im Umfeld von König Artus und den Rittern der Tafelrunde spielt. Die Mischung aus Geister- und Liebesgeschichte, die das Rittertum mit viel Fingerspitzengefühl aufs Korn nimmt, wurde im Mittelalter von einem unbekannten Autoren verfasst. Heute zählt sie zur Weltliteratur.

Der besonderer Zeichenstil macht die Atmosphäre dieser GraphicNovel aus & erzählt die mir bekannte Geschichte noch einmal ganz eigensinnig!

— elane_eodain

Stöbern in Comic

Timeless - Retter der verlorenen Zeit

Ich habe schon lange kein so schön illustriertes Jugendbuch mehr gesehen!

diebuchrezension

Sparkly Lion Boy 01

Süß, aber noch sehr ausbaufähig!

Perse

Orange 5

kim58x

Das inoffizielle Asterix®-&-Obelix®-Lexikon

Fernweh_nach_Zamonien

H.G. Wells. Band 1: Die Zeitmaschine

Na ja, etwas langatmig. Nach dem Film gelesen und etwas enttäuscht.

Owlet11

Unerschrocken 1

Tolle Portraits einiger außergewöhnlicher Frauen! Mich hat es inspiriert :)

Vanii