Frostflamme

Cover des Buches Frostflamme (ISBN: 9783426519219)

Positiv (46):
Monique_Oehmss avatar
Monique_Oehms
vor 9 Monaten

Zu Anfang war ich skeptisch. Hat mir aber doch recht gut gefallen

Kritisch (3):
Tauriels avatar
Tauriel
vor 4 Jahren

Hatte mir mehr versprochen

Inhaltsangabe zu "Frostflamme"

»Christopher Husberg hat mit seinen „Chroniken der Sphaera“ eine prächtige Fantasy-Welt erschaffen. „Frostflamme“ ist ein fulminanter Auftakt für diese Fantasy-Saga!« Denglers-buchkritik.de, Alex Dengler

An einem eisigen Morgen ziehen zwei Fischer einen schwerverletzten Mann aus dem Golf von Nahl. Noth, wie sie den Fremden nennen, hat seine Erinnerungen verloren und weiß nicht, wer er ist.
Winter ist eine junge Frau aus dem Volk der Tiellan, das gerade erst Jahrhunderten der Unterdrückung entkommen ist. Sie verliebt sich in den Fremden, aber auch sie verbirgt ein Geheimnis: Die Droge Frostflamme verleiht ihr magische Macht, die Magie zerstört sie langsam aber auch.
Als die beiden am Tag ihrer Hochzeit von einem Dutzend Bewaffneter angegriffen werden, die die Tiellan töten und Noth entführen wollen, wird klar, dass er sich den Dämonen seiner Vergangenheit stellen muss – denn wenn er nicht herausfindet, wer er in Wirklichkeit ist, kann es für ihn keine Zukunft geben.

In der Reihe »Zeit der Dämonen« bisher erschienen:
Frostflamme: Die Chroniken der Sphaera
Feuerstunde: Die Chroniken der Sphaera
Blutkrone: Die Chroniken der Sphaera

ISBN:9783426519219
Verlag:Knaur Taschenbuch
Erscheinungsdatum:03.04.2018
Das aktuelle Hörbuch ist am 27.10.2016 bei Argon erschienen.

ISBN:9783426519219
    Verlag:Knaur Taschenbuch
    Erscheinungsdatum:03.04.2018
    Das aktuelle Hörbuch ist am 27.10.2016 bei Argon erschienen.

Community-Statistik

Band 1 der Reihe "Die Chroniken der Sphaera"