Cover des Buches Impact (ISBN: 9783969640043)
Tina_book_and_styles avatar
Rezension zu Impact von Christopher Baar

Ich liebe diese Geschichte

von Tina_book_and_style vor 3 Jahren

Kurzmeinung: Ich muss unbedingt weiterlesen

Tina_book_and_styles avatar
Tina_book_and_stylevor 3 Jahren

INHALT: Wir haben das Jahr 2189. Auf der Erde herrscht Kaos, durch den Klimawandel und einer atomaren Katastrophe ist die Erde fast zerstört worden. Durch die Strahlungen sind schreckliche Mutanten entstanden aber auch Mutationen haben stattgefunden. Die Überlebenden haben einen kleinen Fleck der Erde wieder bewohnbar gemacht. Sie nennen die Stadt Kreas. Zum Schutz der Stadt haben die Menschen die Nullmembran, eine künstliche Ozonschicht errichtet. Aline und Matt leben in Krea und Trainieren hart, um in die militärische Spezialeinheit den Alpha-Squad zu kommen. Die Bekämpfen und erkunden alles ausserdem der Nullmembran. Gelingt Aline und Matt ihr Vorhaben? MEINUNG: Was für eine gute Scfi Geschichte! Ich war so traurig, wie ich die letzte Seite gelesen habe. Ich dachte mir oh nein😯😯 Jeder der auf geile Scfi Serien auf Netflix steht, der muss dieses Buch lesen. EIN MUSS, HÖRT IHR!!!!! Es ist verdammt gut geschrieben, man hat es leider viel zu schnell durch gelesen. Die Charaktere sind sehr gut beschrieben und ich konnte mir Aline und Matt mitfühlen und mitbangen. Kaum vorstellbar das es mal auf unseren schönen Planeten so aussehen könnte, wie in diesen Buch betrieben. Aber wenn wir nicht aufpassen kann es vieleicht wirklich einmal passieren. Und noch ein wichtiges Thema finde ich wurde in dem Buch behandelt. Man unterschätzt immer Mädchen/Frauen. Wir werden immer als Schwach und als nicht Kämpferfien gesehen. Die liebe Aline zeigt es ihnen aber und kann sie eines besseren belehren. Ich freue mich schon auf den zweiten Teil.