Christopher Beckmann Klares Ziel und langer Atem

Inhaltsangabe zu „Klares Ziel und langer Atem“ von Christopher Beckmann

An neuen Perspektiven war Bernhard Vogel schon immer interessiert. 1958 gelang es ihm, sich in die an Walter Ulbricht vorbeidefilierende Maiparade einzureihen, um ein Stück DDR-Realität aus eigener Anschauung kennenzulernen. Als er 1992 überraschend Ministerpräsident von Thüringen wurde, krönte das eine einzigartige deutschlandpolitische Karriere. Dass die Spaltung unnatürlich sei, dass Freiheit und Einheit zusammengehören und dass geduldiges Festhalten am Wiedervereinigungsgebot des Grundgesetzes politisches Handeln bestimmen muss, davon war Bernhard Vogel zeitlebens überzeugt. Dieses faktenreiche Buch zeichnet den langen Weg dahin nach und wertet dafür auch über 1600 Seiten Stasiprotokolle aus. Es ist auch die Würdigung eines großen Politikers zu seinem 85. Geburtstag. Mit zahlreichen Fotos und einem ausführlichen biographischen Gespräch zwischen Bernhard Vogel und Professor Michael Rutz.

Die Stadt des Affengottes

Sigrid1

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day