Cover des Buches Iconic New York (ISBN: 9783832795764)
W
Rezension zu Iconic New York von Christopher Bliss

Rezension zu "Iconic New York" von Christopher Bliss

von WinfriedStanzick vor 12 Jahren

W
WinfriedStanzickvor 12 Jahren
Es sind Bilder von faszinierender Schönheit, die Christopher Bliss in Rahmen seines seit 1988 andauernden Langzeitprojekts hier von seiner Stadt New York gemacht hat. Bilder ohne Worte, Bilder, die sich , wenn man möchte, am Ende in einem knappen Index aufschlüsseln. Ich habe beim Betrachten der Bilder dieser einzigartigen Stadt einen Text erst mal nicht vermisst. Ich habe mich durchgeblättert, Seiten wieder zurückgeschlagen, Bekanntes entdeckt und Seiten und Ansichten von New York gesehen, die ich dort so nicht vermutet hätte. Seit einigen Wochen gibt es in unserer Familie den Plan, bald einmal nach New York zu fliegen und die Stadt anzuschauen. Nach dem Betrachten dieses Buches ist er wieder ein Stück konkreter geworden.