nico_klein

vor 4 Monaten

Alle Bewerbungen

Ein tot geglaubter Freund, ein Terrorist und ein drohender Anschlag – der neue Fall mit der schottischen Polizistin Angelique de Xavia

Raymond kann es nicht glauben. Am Glasgower Flughafen sieht er seinen Freund Simon. Doch Simon ist eigentlich seit 3 Jahren tot. Währenddessen jagt die Polizistin Angelique de Xavia den gefürchteten Terroristen Black Spirit, der einen spektakulären Anschlag plant. Und Raymond erfährt das Unfassbare: Black Spirit und sein alter Freund Simon sind ein und dieselbe Person ...

Christopher Brookmyre schickt seine Glasgower Polizistin in "Wer andern eine Bombe baut" auf eine Hetzjagd bis in die schottischen Highlands. Bewerbt euch jetzt für unsere Buchverlosung und erlebt hochspannende Lesestunden!

Mehr zum Buch
Cool, britisch und ziemlich raffiniert: Ein Thriller über einen gewissenlosen Auftragsterroristen – voller Esprit und schwarzem Humor und mit einem atemberaubenden Showdown in den schottischen Highlands.
War’s das für Raymond Ash? An der Uni träumten er und sein Kumpel Simon von einer Zukunft als Rockstar, stattdessen hat er jetzt, mit Mitte 30, ein schreiendes Baby und einen neuen Job als Lehrer an der Backe – und Simon ist seit drei Jahren tot. Kein Wunder, dass Ray seinen Augen nicht traut, als er ihn am Glasgower Flughafen sieht. Und dann geschehen auf einmal Dinge, die seltsamer und brutaler sind als jedes von Rays geliebten Computerspielen.Gemeinsam mit der Polizistin Angelique de Xavia (bekannt aus Die hohe Kunst des Bankraubs) gerät er in sich immer schneller überschlagende Ereignisse, und die beiden müssen über sich hinauswachsen, um einen Terroranschlag zu verhindern, den der »neue«, sehr sehr böse Simon verüben will. Nur: was ist überhaupt das Ziel der Attacke? Die Spur führt in die schottischen Highlands …

Mehr zum Autor
Christopher Brookmyre, geboren 1968, ist in Großbritannien ein Bestsellerautor. Auf Deutsch erschienen von ihm Wer schlafende Hunde weckt (2012), Die hohe Kunst des Bankraubs (2013) und Angriff der unsinkbaren Gummienten (2014). Er lebt mit seiner Frau, seinem Sohn und seiner St.-Mirren-FC-Dauerkarte in der Nähe von Glasgow.

Wir verlosen in dieser Buchverlosung gemeinsam mit Galiani Berlin  25 Exemplare von "Wer andern eine Bombe baut".

Was ihr dafür tun müsst? Bewerbt euch bis einschließlich 18.03.2018 über den blauen "Jetzt bewerben"-Button und beantwortet folgende Frage:

Würdet ihr gerne einmal nach Schottland reisen? Und wenn ihr schon dort wart, hat es euch gefallen?

Ich bin schon sehr gespannt auf eure Antworten und wünsche euch ganz viel Glück!

Bitte beachte vor deiner Bewerbung unsere Richtlinien für Buchverlosungen!

Autor: Christopher Brookmyre
Buch: Wer andern eine Bombe baut

SofieWalden

Alle Bewerbungen

Ich träume schon lange davon, einmal nach Schottland zu reisen, und Land und Leute kennen zu lernen. Vielleicht gibt mir ja dieser spannende Thriller den letzten Kick für meine 'Traumreise'.

IlonGerMon

Alle Bewerbungen

Das würde ich sehr gerne. Freunde waren schon dort und haben tolle Fotos und Erzählungen mitgebracht. Insofern hätte mein Gewinn hier einen "Zweitnutzen". Nach der eigenen Lektüre würde ich das Buch dann weitergeben.

julemausi89

vor 3 Monaten

Das sind die Gewinner ...

Auch mein wunderhübsches Exemplar hat mich erreicht :D

julemausi89

vor 3 Monaten

Wie gefällt euch das Cover?

Also ich finde das Cover klasse! Es hat etwas comichaftes und die Farbkombi springt einem sofort ins Auge!

thursdaynext

Plauderecke

Brookmyre konnte diesmal leider nicht überzeugen oder mitreißen. Herzliche Dank für das Buch dennoch. Hier ist die Rezemnsion zu finden:

Ambermoon

Plauderecke

Vielen Dank für die abgedrehten Lesestunden. Ich weiß doch, weshalb ich schottische Schriftsteller liebe *g*

Hier meine Rezensionslinks:
* https://www.lovelybooks.de/autor/Christopher-Brookmyre/Wer-andern-eine-Bombe-baut-1500760289-w/rezension/1549258831/

* https://pinkanemoneblog.wordpress.com/2018/04/09/rezension-wer-andern-eine-bombe-baut-von-christopher-brookmyre-%e2%98%85%e2%98%85%e2%98%85%e2%98%85%e2%98%85/

* https://www.lesejury.de/christopher-brookmyre/buecher/wer-andern-eine-bombe-baut/9783869711638?st=1&tab=reviews&s=2#reviews

* http://wasliestdu.de/rezension/eine-mischung-aus-thriller-und-milieustudie-in-typisch-schottischer-manier-schraeg-mit

* https://www.buechertreff.de/forum/thread/101267-christopher-brookmyre-wer-andern-eine-bombe-baut-a-big-boy-did-it-and-ran-away/#post2215467

* https://www.heyn.at/heyn/rezension/9783869711638

jokers.at

Herzlichen Dank!!

yesterday

Plauderecke

Da sieht man schön, dass Geschmäcker verschieden sind und auch oft die Punkte, auf die einer im Buch achtet, der andere wieder gar nicht :)
ich fands gut

amena25

Plauderecke

Herzlichen Dank fürs Leseexemplar. Hier nun meine Rezension, die ich auch auf amazon, hugendubel und wasliestdu einstelle.

Aleida

vor 4 Wochen

Plauderecke

Meine Rezi ist mittlerweile auch fertig! Vielen Dank nochmal für das Buch!