Horst Buchholz

Horst Buchholz

Inhaltsangabe zu "Horst Buchholz"

Am 4. Dezember 2003 wäre Horst Buchholz 70 Jahre alt geworden. Aus diesem Anlass erinnern seine Witwe Myriam Bru und die Kinder Beatrice und Christopher Buchholz mit einer Vielzahl an zum Teil unveröffentlichten Bildern und sehr persönlichen Texten an das Leben und Werk des "deutschen James Dean". Als einer der wenigen deutschen Schauspieler erlangte Horst Buchholz Weltruhm. Der Durchbruch gelang ihm 1956 in "Die Halbstarken". Mit der Titelrolle in "Bekenntnisse des Hochstaplers Felix Krull" wurde er international bekannt. Zu seinen größten Hollywood-Erfolgen gehört der Western "Die glorreichen Sieben".

Sprache:
Verlag:Henschel Verlag