THE DISTANCE BETWEEN US

In THE DISTANCE BETWEEN US richtet der Fotograf Christopher Capozziello die Kamera auf seinen Zwillingsbruder Nick und stellt sich den Unterschieden zwischen ihnen. Nick leidet an infantiler Zerebralparese. Damit an die Öffentlichkeit zu gehen, war von Christopher Capozziello nie geplant, doch mit den Jahren ergab ein Bild das andere und daraus entstand eine Geschichte. “Die Zeit, die ich mit meinem Bruder verbracht habe, während ich durch meine Kamera schaute, hat mich dazu gezwungen Fragen zu stellen über Leiden und Glauben und warum jemand mit einer Behinderung geboren wird,” meint Capozziello. “Bilder zu machen, war für mich eine Möglichkeit, mit der Tatsache umzugehen, dass ich einen Zwillingsbruder habe, der sich auf eine Weise durch das Leben kämpft, wie ich es nicht muss.“ Capozziellos Fotos nehmen uns mit auf eine Reise mit all seinen Sorgen und Fragen, wobei sich am Ende seines ersten Buchs eine ganz andere Frage stellt: Was kommt als Nächstes? Die Kapitel 2 und 3 des Buches beschreiben den Roadtrip der beiden Brüder durch die Vereinigten Staaten im Dezember 2012.

Sprache:Englisch
Ausgabe:Gebundenes Buch