Christopher Cook Robbers

Inhaltsangabe zu „Robbers“ von Christopher Cook

Ein Meisterwerk der harten Thrillerliteratur Irgendwo in Texas: Es geht nur um einen Penny – Grund genug für die beiden Kleinkriminellen Eddie und Ray Bob, einen Ladenbesitzer zu erschießen. Verfolgt von einem wortkargen Ranger, der ganz eigene Vorstellungen von Recht und Gesetz hat, ziehen die beiden eine beispiellose Blutspur durchs Land, bis es zur endgültigen Abrechnung kommt. Eine gnadenlose Hetzjagd voll sprachlicher Finesse und finsterer Wucht für alle Fans von Quentin Tarantino und den Coen-Brothers.

Eine Spur der Gewalt zieht sich durch den Lone-Star-State.

— Arun

Ich beobachte dich

Ruhiger, aber spannender Roman über eine schreckliche Vergangenheit!

Unzertrennlich

Der Kreidemann

Spannendes Buch für ein Wochenende auf der Couch, um es möglichst schnell zu verschlingen!!

Zikkke

Der Pate von Glasgow

Spannung von Anfang bis zum Ende - klare Leseempfehlung!

Diana182

Am Abgrund lässt man gern den Vortritt

Ich mag Jörg Maurers Stil, er hat auch mit diesem nächsten Fall (Fall 10) rund um Kommissar Jennerwein wieder einen tollen Krimi erschaffen

HEIDIZ

20melle09

• Dunkles Grau

Robbers

Arun

Robbers von Christopher Cook Es gibt Geschichten bei denen man schon nach wenigen Seiten spürt dies ist genau dein Stoff, bei Robbers hatte ich dieses Gefühl. Die 560 Seiten haben mich in den beiden letzten Tagen gut unterhalten. Zum Inhalt.Zwei junge Männer, möchte sie mal liebevoll mit Psychopathen umschreiben. Der eine hochintelligent aus der Hinterwälder und Redneckszene Texas stammend, der andere nicht gerade das hellste Licht, Sprössling einer Cajunsippe aus Louisiana. Diese beiden befinden sich auf einem Roadtrip durch Texas und hinterlassen dabei eine Spur von Blut und Gewalt. Unterwegs treffen sich auf eine junge Frau die auch ein dunkles Geheimnis birgt und sich ihnen anschließt. Auf ihren Fersen befindet sich ein altgedienter Texas-Ranger welcher dem blutigen Treiben ein Ende setzen möchte. Meine Meinung.Eine temporeiche Story die mit den bewährten Zutaten Sex & Crime aufwartet. Neben blutigen und gewaltsamen Sequenzen gibt es auch mal Momente mit leisen Zwischentönen. Gut gefallen haben mir die Charakterzeichnungen der Handlungsträger, hier gibt es kein reines gut und böse oder schwarz oder weiß wobei vieles aber auf ein dunkles Grau hinausläuft. Auch Polizisten und Ordnungshüter haben Probleme und ihre dunklen Seiten. Fazit.Ein Roadtrip der uns durch Texas den zweitgrößten Flächenstaat der USA führt, wobei uns eher die dunklen Seiten präsentiert werden. Ein Querschnitt durch die Bevölkerung mit ihren Eigenarten und Besonderheiten. Nebenbei erfahren wir noch einiges über Religion, über Hunderassen und verschiedene Musikrichtungen. Eine Story welche mich sehr gut unterhalten hat, meine Wertung 4,5 Sterne die ich gerne auf 5 Sterne aufwerte.