Operation James Bond, Das letzte große Geheimnis des Zweiten Weltkriegs

Crazy-Girl6789s avatar
Crazy-Girl6789

Sehr gut geschriebenes und spannendes Buch.

In diesem Buch versucht einer der damaligen Hauptakteure einem der letzten Geheimnisse des Zweiten Weltkriegs auf die Spur zu kommen. Die britische Regierung soll den Kriegsverbrecher Martin Bormann, Hitlers Stellvertreter und Schatzmeister der NSDAP, jahrzehntelang, bis zu seinem Tod in den achtziger Jahren, verborgen gehalten haben.§Bormanns Flucht aus dem Führerbunker im Mai 1945 wurde, so der Autor, von jungen Spezialisten des Marinegeheimdienstes organisiert, angeführt von Ian Fleming, dem späteren Erfolgsautor der "James-Bond"-Romane. Grund der geheimen Operation: das zusammengeraubte Nazi-Vermögen, das auf Schweizer Nummernkonten lag.§Eine schier unglaubliche Episode der letzten Kriegstage, die nun enthüllt werden kann, nachdem alle Beteiligten gestorben sind. Winston Churchill hatte dem Autor 1954 geschrieben: "Wenn ich tot bin, mögen Sie, wenn sie es mit Ihrem Gewissen vereinbaren können, Ihre Geschichte erzählen. Mich brauchen Sie dabei nicht zu schützen, denn ich bin zuversichtlich, daß die Geschichte über mich urteilen wird."

ISBN:9783430119597
Sprache: