Christopher Diehl Zehn Jahre bezahlter Urlaub

Inhaltsangabe zu „Zehn Jahre bezahlter Urlaub“ von Christopher Diehl

Christian hat es geschafft! Nach seinem hart erarbeiteten Abitur auf dem 2. Bildungsweg kann er endlich studieren. Zugegeben, er fängt dann an, wenn andere schon längst fertig sind bzw. schon längst aufgehört, oder eher aufgegeben, haben. Das Schicksal schickt ihn an einen selbst gewählten Studien-Ort, der schon viele kommen und gehen gesehen hat: Marburg an der Lahn. Die älteste protestantische Universitätsstadt der Welt. Die Stadt hat zwar wenig Weltgeschichte geschrieben, aber dafür werden umso mehr kleine Geschichtchen über Marburg erzählt. Aber Christian interessiert das eigentlich gar nicht: Er will nur seine Geschichte erzählen. Die Geschichte einer Zeit, aus der große Veränderungen hervorgegangen sind, vollgepackt mit herrlichen Anekdoten und Schnurren, findet Christian jedenfalls. Und so beginnt er: Die Universität. Unendliche Weiten. Wir schreiben das Jahr 1995. Dies sind die Abenteuer von Christian S., der mit 400 Kommilitonen zehn Jahre lang unterwegs war, um neue Welten zu erforschen, neues Leben und neue Zivilisationen kennenzulernen und dabei ganz nebenbei einen halbwegs vernünftigen Abschluss zu machen. Viele Lichtjahre von seiner Heimatstadt entfernt, dringt er in Räume vor, die schon viele vor ihm betreten haben...

Liebe zwischen den Zeilen

Sehr tolle Atmosphäre und interessante Menschen

Bjjordison

Heimkehren

Eine wunderschöne Geschichte über Generationen hinweg!

Lealein1906

Dann schlaf auch du