Christopher Ecker , Jens Rassmus Käpten Eichhörnchen und die Zaubertür

Inhaltsangabe zu „Käpten Eichhörnchen und die Zaubertür“ von Christopher Ecker

Vergesst Käpten Flint! Vergesst Schwarzbart, den Schrecken der Karibik! Denn hier kommt Käpten Eichhörnchen! Alle Welt fürchtet ihn, denn der Käpten ist nicht nur ein Pirat, sondern auch ein Gespenst. Eines Mitternachts, mitten auf hoher See, geschieht etwas Seltsames: Walther Biber, der Schiffszimmermann, entdeckt tief unten im Bauch des Schiffes eine Tür - unter der Wasseroberfläche, wo eigentlich gar keine Tür sein dürfte! Ob sich jemand traut, diese geheimnisvolle Zaubertür zu öffnen? Derweil steht Jack Wombat, der Steuermann, oben an Deck und träumt seinen ganz eigenen Traum - nie wieder kalte Ohren, das wäre was! Eine poetisch erzählte Piratengeschichte von geheimen Wünschen und Sehnsuchtsorten - und davon, dass es manchmal zur Wunscherfüllung nicht viel mehr braucht als den Mut, zu sich zu stehen.

Evil Hero

Superhelden, Schurken und Schulfächer die man selbst gerne besuchen würde.

Phoenicrux

ZeilenSprung

Ich bin für dich da!

Seelensplitter

Die Händlerin der Worte

Sehr tolles Buch! Eignet sich auch super für den Sprachunterricht!

Vucha