Christopher Foster Der Rabe Joshua

Inhaltsangabe zu „Der Rabe Joshua“ von Christopher Foster

Über den Mut, der Stimme des Herzens zu folgen Der abenteuerliche Weg des jungen Raben Joshua, der unbeirrbar seinen Sehnsüchten nachgeht Eine wunderbare Fabel voller Herzenswärme und Tiefsinn Mit stimmungsvollen IllustrationenEinst waren Raben ein Symbol für Weisheit und Freunde des Menschen. Noah soll von seiner Arche nicht nur eine weiße Taube, sondern auch einen schwarzen Raben ausgesandt haben. Diese Geschichte wird seit Generationen von Rabe zu Rabe weitererzählt. Der junge Rabe Joshua fühlt, dass er zu etwas Höherem als Fressen und Spielen berufen ist. Er ist anders als seine Geschwister, die sich über ihn lustig machen. Er verlässt das sichere Nest und begibt sich auf eine gefahrvolle Reise, um seine Bestimmung zu finden. Nach vielen Rückschlägen und Abenteuern in der Wildnis stellt Joshua fest, dass man auf die Stimme seines Herzens hören muss, um den wahren Sinn des Seins zu erkennen. Schließlich findet er seinen Platz in der Welt und wird ein Freund der Menschen, so wie einst Noahs Rabe.Christopher Foster erzählt eine poetische, inspirierende Geschichte, die wie bereits »Die Möwe Jonathan« und »Der träumende Delphin« uns auf eine magische Reise mitnimmt, uns anrührt und uns Zuversicht und Lebensfreude vermittelt.