Cover des Buches Sons of Anarchy: Bratva (ISBN: 9783833231667)
Rezension zu Sons of Anarchy: Bratva von Christopher Golden

Ganz nett für zwischendurch.. aber nicht wirklich fesselnt.

Kurzmeinung: Ganz nett für zwischendurch.. aber nicht wirklich fesselnt.

Jax und Opie, Mitglieder des MC's Sons of Anarchy geraten auf dem Heimweg eines Wochenendtripps in eine Schießerei der russischen Mafia. Nachdem sie entkommen sind, erfährt Jax, dass seine Halbschwester Trinity in die Geschäfte der Russen hineingeraten ist. So macht er sich mit deinen Clubbrüdern Opie und Chips auf den Weg, um Trinity wieder nachhause zu holen.

Das Buch ist 315 Seiten lang und die Schrift ist groß. Habe dieses Buch zufällig gefunden und gekauft, da mir die meisten Staffeln der TV Serie gut gefallen haben. Die Handlung spielt zwischen der vierten und der fünften Staffel und ist in sich abgeschlossen. Man muss also nicht die Serie gesehen haben, um dieses Buch zu lesen. Jedoch kann ich mir nicht vorstellen, dass ein Nicht-Fan Spaß an diesem Buch hätte. Ich denke da könnte einfach eine Art Zusammenhang und Interesse fehlen.. da das Buch dafür echt zu kurz ist.
Leider bringt der Autor nicht das Feeling und die Spannung, wie bei der TV Serie rüber.. Spannung wird kaum aufgebaut und das meiste kann man sich eigentlich schon denken.. da es sich meiner meinung nach fast ausschließlich um plumpe Aktion handelt.

Für zwischendurch war es schon ganz nett, nochmal lesen würde ich es aber nicht umbedingt.. war froh, als ich es durchgelesen hatte.