Christopher Hitchens Die Akte Kissinger

Inhaltsangabe zu „Die Akte Kissinger“ von Christopher Hitchens

Eine Lichtgestalt der Diplomatie, einen Superstar der Außenpolitik, ja einen "Weltenlenker" (DIE ZEIT) hat man Henry Kissinger genannt. Kaum ein Außenpolitiker des 20. Jahrhunderts ist mit so überschwenglichen Ruhmesworten gefeiert worden wie Henry Kissinger. Wer bislang Henry Kissinger Vorwürfe zu machen hatte, er habe sich im Zuge seiner heldenhaften Missionen Fehler zu Schulden kommen lassen, hat das zumeist nur hinter vorgehaltener Hand geäußert. Zum ersten Mal hat der englische Journalist Christopher Hitchens anhand bislang verschlossener Quellen den Beweis geführt, dass Kissinger sogar Strafverfolgung verdiene "wegen Kriegsverbrechen, Verbrechen gegen die Menschlichkeit und wegen Verschwörung zu Mord, Entführung und Folter."

Homo Deus

mabuerele

Hygge! Das neue Wohnglück

Kinderbuchkiste

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch