Das Denkmal

Das Denkmal

Das neue Buch von Christopher Isherwood erscheint am 4. Oktober 2018 mit dem Titel "Das Denkmal" als Hardcover bei Hoffmann und Campe.

Inhaltsangabe zu "Das Denkmal"

Erstmals in deutscher Übersetzung - Christopher Isherwoods zweiter Roman
Der erste Weltkrieg ist vorbei. Eric Vernon ist kein Junge mehr, aber auch noch kein Mann. Die Welt um ihn herum verwirrt ihn zutiefst, klare Vorbilder gibt es nicht mehr. Einerseits eifert er seinem Vater nach, dem Helden, der ein ruhiges Leben voller Opfer führte, bis er schließlich im Krieg starb. Andererseits ist er fasziniert vom besten Freund seines Vaters, der den Krieg überlebt hat und nun in der Berliner Schwulenszene Vergnügen und Vergessen sucht.
Christopher Isherwood schrieb den Roman bereits in Berlin - er markiert seinen Aufbruch in neue Welten und ist eine Abrechnung mit seiner Heimat und der Enge und Borniertheit der englischen Upper Middle Class.

Verlag:Hoffmann und Campe
Erscheinungsdatum:04.10.2018

stravaganzas avatar
stravaganzavor 3 Monaten
Ich freue mich auf das Buch, da ich alle bisherigen Romane von Christopher Isherwood gelesen habe, welche im H&C-Verlag bisher erschienen sind und hoffe, dass auch noch die restlichen Romane von Isherwood im H&C-Verlag erscheinen werden.