Leb wohl, Berlin

Cover des Buches Leb wohl, Berlin (ISBN: 9783455405002)

Positiv (24):
Beusts avatar
Beust
vor einem Jahr

Quirlig, frech, direkt, politisch, aufreizend und großstädtisch. Isherwood ist ein Berliner.

Kritisch (3):
sydneysider47s avatar
sydneysider47
vor 5 Jahren

Ich kann all die positiven Meinungen über dieses Buch nicht teilen. Es hat mich gelangweilt.

Inhaltsangabe zu "Leb wohl, Berlin"

Ein melancholischer Abgesang auf eine verlorene Welt: Kosmopolitisch, libertin, glamourös und dekadent - mit fotografischer Präzision erfasst Christopher Isherwood die letzten Tage der Weimarer Republik in Berlin und zeichnet unvergessliche Porträts der Menschen, die seinen Weg kreuzen und unterschiedlicher nicht sein könnten: zwei junge Männer, die in fataler Weise voneinander abhängen, eine vermögende jüdische Familie, die das nahende Unglück nicht wahrhaben will, und zahlreiche Mitglieder der Halbwelt, unter ihnen die hinreißend leichtsinnige Sally Bowles, die in der Literatur ihresgleichen sucht. Im Hintergrund der Szenerie marschieren bereits die Nazis auf. Isherwoods Figuren aber verschließen die Augen vor der drohenden Katastrophe und feiern sich um den Verstand.

Verlag:Hoffmann und Campe
Erscheinungsdatum:08.10.2014
Das aktuelle Hörbuch ist am 21.10.2019 bei Der Hörverlag erschienen.

Verlag:Hoffmann und Campe
    Erscheinungsdatum:08.10.2014
    Das aktuelle Hörbuch ist am 21.10.2019 bei Der Hörverlag erschienen.

Community-Statistik