Cover des Buches Das Buch des Teufels (ISBN: 9783596186716)
PrinzessinAnnes avatar
Rezension zu Das Buch des Teufels von C.J. Sansom

Rezension zu "Das Buch des Teufels" von Christopher J. Sansom

von PrinzessinAnne vor 12 Jahren

PrinzessinAnnes avatar
PrinzessinAnnevor 12 Jahren
das hier ist der 3. Teil einer Reihe. Aber ist nicht tragisch, es wird nicht auf Geschehenes aus der Vergangenheit verwiesen oder ähnlich, so dass man das Buch ganz entspannt und ohne Verwirrung lesen kann. Das Buch ist ein historischer Krimi, der zur Zeit Heinrich VIII in England, genauer London spielt, der ja dafür bekannt war sämtliche seiner Frauen getötet zu haben. Der Freund des Protagonisten Mathew Shardlake , einem Anwalt in London, wird zur Osterzeit ermordet aufgefunden, und es ist klar, dass wenn der Mörder nicht sofort gefasst wird, er vermutlich niemals gefangen werden kann. Also beginnen Matthew Shardlake und seine Gehilfe Jack Barak sich auf die Suche zu begeben, und geraten so in einen Mordfall der alles bis jetzt Erfahrene an Grausamkeit übertreffend sollte und sie in die gefährlichen politischen Machenschaften der Krone einbezieht. Ich habe dieses Buch verschlungen, weil es einfach die perfekte Mischung aus spätmittelalterlichen Ambiente und guter Kriminalarbeit ist. Ich liebe dieses Buch, und werde mir sobald wie möglich auch die anderen Teile besorgen!