Der Anwalt des Königs

von Christopher J. Sansom
Der Anwalt des Königs

Akanthas avatar

Am Anfang etwas schleppend, doch nach kurzer Zeit nicht mehr aus der Hand zu legen! Ich brauch mehr als 5 Sterne zur Bewertung!

CJCats avatar

Ich habs durch! :-) Also letztendlich hat es mir sehr gut gefallen.Das Verschwörungsthema gegen den König fand ich sehr interessant. Und Mat...

Inhaltsangabe zu "Der Anwalt des Königs"

Die Rache der Tudors

York, Herbst 1541: Über eine Meile lang ist der königliche Tross, der sich von London aus auf den Weg nach York macht. Heinrich VIII will dem rebellischen Norden Stärke demonstrieren. Mit im Gefolge ist nicht nur seine fünfte Ehefrau Catherine Howard, sondern mehr als dreitausend Menschen, über tausend Soldaten und sämtliche Adligen des Landes.

Auch Rechtsanwalt Matthew Shardlake ist auf einer Mission in York. Er soll nicht nur die Petitionen an den König auswählen, sondern auch einen Gefangenen sicher nach London bringen, damit sich die Folterknechte des Königs eingehend mit ihm beschäftigen können. Doch noch bevor er York verlassen kann, entdeckt er brisante geheime Aufzeichnungen und entgeht nur knapp einem Mordanschlag. Wer trachtet ihm nach dem Leben?

Verlag:FISCHER Taschenbuch
Erscheinungsdatum:01.07.2009