Christopher Jacobsen , Heike Laufenburg Neue Freunde für Ludovico

Inhaltsangabe zu „Neue Freunde für Ludovico“ von Christopher Jacobsen

Habe ich schon erwähnt, dass Ludovico ein hölzerner, handgeschnitzter Kochlöffel ist? Nun, er ist es! Einer aus Olivenholz! Ein dunkler, gutaussehender Holzlöffel. Er war Maria Coletti von einem kleinen Jungen aus dem Dorf geschenkt worden, mit den Worten: „Das ist Ludovico. Er kann Dir in der Küche helfen. Ich habe seinen Namen hier auf seinen Stiel geschrieben.” Und dann geschah etwas Unglaubliches. Ludovico findet sich in Deutschland wieder. Wie ist er hierher gekommen? Und wie soll es für ihn weitergehen?

Ein Buch über die wundersame Reise eines Kochlöffels aus Olivenholz namens Ludovico

— KerstinBischoff
KerstinBischoff

Wer fragt schon einen Kater?

saras_bookwonderland

Ellaella

• Berührend ...

Neue Freunde für Ludovico

30. April 2014 um 15:52

Freundschaftliche Beziehungen zu anderen Menschen gehören zu den elementaren Dingen, die ein Mensch in seinem Leben hegen und pflegen sollte. Diese wundervoll geschriebene Geschichte von Ludovico, einem hölzernen, handgeschnitzten Kochlöffel, der eine abenteuerliche Reise von Italien nach Deutschland unternimmt, erzählt auf schlichte und berührende Weise, wie wichtig es ist, Freund zu sein und Freunde zu haben. Die in sehr warmen Farben gehaltenen Illustrationen unterstreichen sehr eindrücklich die Grundaussage des Textes. Ein Buch, welches sowohl Kinder als auch Erwachsene begeistert.

• eine kurze Geschichte über Freundschaft und das Gefühl zu Hause zu sein

Neue Freunde für Ludovico