Christopher Juul Ofnir

Inhaltsangabe zu „Ofnir“ von Christopher Juul

Die dänische Band Heilung sieht ihre musikalische Heimat in der nordeuropäischen Eisenzeit und in der Wikingerkultur. Ihre Instrumente sind fließendes Wasser, menschliche Knochen, Schwerter, Schilde, alte Rahmentrommeln und Bronzeringe.
Die Texte entstammen alten Runeninschriften auf Steinen und Speerschäften, Amuletten und anderen Artefakten. Kai-Uwe Faust singt mit seiner markanten sonoren Stimme meist in Altnordisch und der helle Sangklang von Maria Franz kontrastiert vor allem im Lied Krigsgaldr hervorragend.
Ihren Musikstil bezeichnet Heilung als „amplified history“, die Mischung aus elektronischen Klängen und mystischen Texten vermag einen schon nach kurzer Zeit in Trance zu versetzen.
Heilung heißt aber auch, dass wir nach dem Hören der CD – selbst wenn es manchmal laut und turbulent zugeht – entspannt und erleichtert in unsere normale Welt zurückkehren.
Das Buch besticht durch das geniale Artwork von Christina Henrich-Löw, bringt die altnordischen Texte, die Übersetzung hierzu und einiges an historisch-mystisch-spirituellem Hintergrundwissen zu nordischer Kultur, zu den alten Göttern und den Mythen, die an den Herdfeuern erzählt wurden.

Titelliste: Alfadhirhaiti • Krigsgaldr • Hakkerskaldyr • Schlammschlacht • Carpathian Forest • Fylgija Ear • Futhorck • In Maidjan • Afhomon

Kraftvolle Mucke aus nordischen Gefi lden, mystisch, erdverbunden, dunkel und tiefgehend. Kein nerviges Engellispeln, kein esoterisches Geklimper, sondern authentischer Ausdruck nordischer Spiritualität! Oder wie es TheDwarfGamer schrieb: „Holy shit, now I want to chew some mushrooms and dance beside a bonfire.“
(youtube-Kommentar)

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61

Die Diagnose

Total spannend, interessant und lustig :)

lizzie123

Lass uns über Style reden

Kein Ratgeber, aber unterhaltsam

anna-lee21

Buchstabenzauber - Handlettering

Tolle Ideen rund um die Schriftarten und Handlettering!

nuean

Marx und wir

Lockerer Schreibstil und ein Interview, welches es nie gab.

StMoonlight