Cover des Buches Unter Einzelgängern (ISBN: 9783423246651)
UteSeiberths avatar
Rezension zu Unter Einzelgängern von Christopher Kloeble

Rezension zu "Unter Einzelgängern" von Christopher Kloeble

von UteSeiberth vor 14 Jahren

UteSeiberths avatar
UteSeiberthvor 14 Jahren
Tja, das ist die große Frage in diesem Roman ,ergeben mehrere Familienmitglieder eine Familieneinheit oder sind alle nur" Einzelgänger",die zufällig zusammengewürfelt worden sind.Angela und Erich sind das eine Elternpaar, Katrin und Simon die fast erwachsenen Kinder.Als die Mutter unglücklich stürzt und an den Folgen stirbt reagiert jedes Familienmitglied anders auf die neue Situation.Der Sohn befreundet sich mit einer jungen Frau, deren "Familiengeschichte" auch recht mysteriös ist,in der es einen toten Säugling gibt.Man weiß bis zuletzt nicht ob diese "Familie" erfunden ist oder ob der Sohn einfach diese Freundin erfindet um über den Verlust der Mutter hinwegzukommen.Kloeble kann sich wirklich sehr gut in die Köpfe seiner Protagonisten hineinversetzen,sie agieren sehr glaubwürdig,aber in meinen Augen zerfällt der Roman in Einzelteile,die für mich wie "Einzelgänger" sind und lassen mich als Leser etwas ratlos zurück.Schade!