Christopher Knight Unter den Tempeln Jerusalems

Inhaltsangabe zu „Unter den Tempeln Jerusalems“ von Christopher Knight

Sind die Freimaurer die großen Weltverschwörer? Oder sind sie die Erben der wahren Lehre Jesu? Sind ihre Rituale uraltes Geheimwissen aus den Zeiten der Pharaonen? Noch immer ist die Freimaurerei für viele Menschen geheimnisumwittert. Aber auch die Freimaurer selbst verstehen den Sinn der Rituale, die sie vollziehen, kaum. Was bedeuten sie tatsächlich? Christopher Knight und Robert Lomas zeigen eindrucksvoll, daß die Freimaurer in ihren Initiationsriten für den ersten, zweiten und dritten Maurergrad Rituale verwenden, die auf ein uraltes Geheimwissen zurückgehen. Dieses Geheimwissen hat seine Ursprünge bei den ägyptischen Pharaonen und der Glaubensgemeinschaft der Essener, der Jesus entstammte. Die frühen Christen vergruben ihre wertvollsten Schriften unter den Tempeln Jerusalems. Es waren über tausend Jahre später die Tempelritter, die diese Schriftrollen fanden und die darin enthaltenen Lehren übernahmen. Diese Schriften zeichneten ein ganz anderes Bild von Jesus, als jenes, welches die katholische Kirche präsentierte. Die Kirche erkannte diese Gefahr und vernichtete den Templerorden. Das von den Templern erlangte Wissen konnte trotz der Verfolgung bewahrt werden. Das Buch gipfelt in der Überzeugung der Autoren, daß in den freimaurerischen Ritualen ein verborgener Hinweis auf den Aufenthaltsort der Schriften Jesu enthalten ist …

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie

Die Welt vor dem Geldinfarkt

Kittycat007

• Naja...

Unter den Tempeln Jerusalems

31. July 2013 um 13:24

Naja: Ich hatte mir wirklich mehr versprochen, auch wenn ich aufgrund des Titels und Aufmachung schon recht skeptisch war. Aber das Buch muss man wirklich nicht gelesen haben. Egal was man glaubt oder welcher Verschwörung man gerade anhängt. Das Buch taugt nichts.

• Rezension zu "Unter den Tempeln Jerusalems" von Christopher Knight

Unter den Tempeln Jerusalems

04. September 2012 um 13:58

Eine Niete unter den Büchern, die ich gelesen habe... ganz schlapp was den Inhalt, die gewonnen Informationen und den Lesespaß angeht. Sehr trocken, sehr langatmig, sehr an den Haaren herbei gezogen...