Christopher Kopper Hjalmar Schacht

Inhaltsangabe zu „Hjalmar Schacht“ von Christopher Kopper

Aufstieg und Fall von Hitlers mächtigstem Bankier Der Finanzexperte Hjalmar Schacht (1877 –1970) absolvierte eine beeindruckende Karriere mit einigen dramatischen Wendepunkten. Wer war dieser Mann, der als Reichsbankpräsident die Wirtschafts- und Finanzpolitik der Weimarer Republik und des Dritten Reiches entscheidend beeinflusste? Wie finanzierte er als Reichswirtschaftsminister Hitlers Aufrüstung? Welche Rolle spielte er bei den »Arisierungen«? War er tatsächlich ein konservativer Widerständler, wie er sich selbst stilisierte? Christopher Kopper zeichnet anschaulich, fundiert und kritisch den Lebensweg dieses widersprüchlichen Mannes nach.

Stöbern in Biografie

Schwarze Magnolie

Nord Korea der bizzarste Ort der Welt. Mir fremder als die Oberfläche des Mondes.

JanineT

Farbenblind

Gutgeschrieben, interessant und immer wieder lustig!

strickleserl

Das letzte Zeichen unserer Liebe