Christopher Lord [(The Christmas Carol Murders)] [Author: Christopher Lord] published on (September, 2012)

Inhaltsangabe zu „[(The Christmas Carol Murders)] [Author: Christopher Lord] published on (September, 2012)“ von Christopher Lord

The Christmas Carol Murders "It's the holiday season in Dickens Junction, Oregon. Local bookstore owner Simon Alastair is getting ready for the community's annual celebration of Charles Dickens's well-known story. But when a mysterious stranger shows up in the Junction and is murdered hours later, Simon begins to suspect that his little community has been targeted for destruction by a shadowy organization. With the support o Full description
  • "Let's read in English"-Lesechallenge 2014

DieBuchkolumnistin

• Für Dickens Fans

histeriker

09. March 2014 um 10:53

Inhalt: Das Buch spielt in den USA in einem Ort namens Dickens Junction in der Adventszeit. Simon Alistair ist der Buchladeninhaber und Nachfahre der Gründerfamilie. Vertreter einer Organization will mehrere Grundstücke im Ort kaufen. Dann wird er aber tot aufgefunden. Simon versucht den Mord zu lösen. Dann aber passiert noch ein weiteres... Wenn kann man hier noch trauen? Beurteilung: Ich habe das Buch gekauft, weil ich Cozykrimis mag, aber dieses hat mich nicht begeistert. Als erstes muss ich sagen, dass ich Dickens nicht mag und die Anspielungen im Buch mir oft rätselhaft blieben. Ich habe doch unterschätzt, wie das Buch von diesen Ideen und Anspielungen durchgewoben ist. Der Autor scheint auch andere Autoren zu mögen, oder mindestens in seinem Buch benutzen zu wollen, vor allem Ayn Rand. Diese Person sagte mir nichts, war aber für das Verständnis des Buches schon relevant. Daher war es schwer für mich reinzukommen. Die Charaktere fand ich dagegen gut dargestellt und konnte mir sie in so einem Ort schon vorstellen. Wirklich toll fand ich die Darstellung der Liebesbeziehung zwischen Simon und Zach, es war sehr glaubwürdig in allen Phasen.