Cover des Buches Hinter dem Horizont rechts (ISBN: 9783667105639)
Sanni77s avatar
Rezension zu Hinter dem Horizont rechts von Christopher Many

sein Leben ist eine Reise

von Sanni77 vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Reisebuch mit Wortwitz

Sanni77s avatar
Sanni77vor 7 Jahren

Christopher Manys Leben ist eine Reise. Nach seinem ersten Buch "Hinter dem Horizont links", bricht er nun zu zusammen mit seiner Freundin Laura Pattara zu einer vierjährigen Overlandreise mit dem Motorrad von Deutschland über Asien nach Australien auf.

Christopher Manys Schreibstil reißt den Leser sofort mit. Als Leser bekommt man tiefe Einblicke in fremde Kulturen und Tipps für die eigene Reise. Mit seinem witzigen Schreibstil wird man von Anfang an gefesselt. Besonders interessant finde ich die politischen Einblicke. Durch den intensiven Kontakt mit den Einheimischen erhält man tiefen Einblicke in deren Leben, aber auch in die Probleme, die in vielen Ländern vorherrschen. Christopher Many wird dabei nie anklagend, im Gegenteil, er zeigt viel Verständnis und mit seinem oft ironischen Wortwitz beschert er dem Leser viele interessante Lesestunden.

Den einzigen Punkt Abzug den ich geben muss, ist die schnellere Abhandlung des letzten Abschnitt der Reise, im Gegensatz zu dem sehr ausführlichen Anfang.

Ich bin mir sicher, dass es nicht die letzte Reise der beiden sein wird und hoffe auf viele weitere Bücher und Einblicke in fremde Kulturen.