Christopher Markus Die Reise auf der Morgenröte

Inhaltsangabe zu „Die Reise auf der Morgenröte“ von Christopher Markus

Was als harmloser Aufenthalt bei ihren Verwandten beginnt, endet für Lucy und Edmund im magischen Narnia - und wird zum größten Abenteuer ihres Lebens! Auf der Suche nach den verschollenen Lords müssen sie stürmische Meere durchsegeln, sich aus grausamer Gefangenschaft befreien und sich schließlich ihren größten Ängsten stellen...§§Wenn nichts mehr so ist, wie du es erwartet hast - dann weißt du, dass das Ende der Welt erst der Anfang ist!

Stöbern in Fantasy

Lord of Shadows - Die dunklen Mächte

cecilyherondale9

Das Lied der Krähen

Endora1981

Die Blutkönigin

LilithSnow

In Between. Die Legende der Krähen (Band 2)

Eine tolle Geschichte - spannend, abenteuerlich und mit einem Hauch Liebe

IceBlueFlower

• Rezension zu "Die Reise auf der Morgenröte" von Christopher Markus

Die Reise auf der Morgenröte

13. October 2010 um 11:54

Im Dezember diesen Jahres ist es endlich soweit, der dritte Narnia Film kommt ins Kino! Mit "Die Reise auf der Morgenröte" wird der fünfte Band der Chroniken von Narnia verfilmt. In den Hauptrollen werden wir wohl wieder alte Gesichter sehen können, Prinz Kaspian (Ben Barnes), die kleine, jetzt schon größere Lucy (Georgie Henley), sowie ihren Bruder Edmund (Skandar Keynes). In diesem Buch, haben wir nun schon die Möglichkeit einen kleinen Vorgeschmack zu bekommen! Auf 48 Seiten wird die Reise auf der Morgenröte in Bildern gezeigt, aber auch erzählt. Dabei wurde der Originaltext von C.S Lewis zu den passenden Bildern ausgewählt. Dabei wurde es natürlich gekürzt, aber so geschickt, dass man dieses Buch perfekt dazu nutzen kann, einem Kind zum Beispiel am Abend ein "Märchen" vorzulesen, oder einfach nur vor dem Kinobesuch schon einmal richtig in Stimmung zu kommen. Die Bilder, allesamt Hochglanz zeigen gerade so soviel, dass man sich den Rest im Geiste vorstellen kann, nicht aber schon alles aus dem Film verraten. Eine perfekte Auswahl also. Dieses Büchlein ist ein wunderschönes Geschenk für jemanden der Narnia mag, aber auch , wie angesprochen, für Kinder perfekt geeignet, die vielleicht noch Probleme haben, einer ganzen, langen Geschichte zu folgen. Der Preis für dieses Buch ist dabei vollkommen angemessen und jede Seite ist es wert. Ich für meinen Teil freue mich nun schon auf den Start des neuen Filmes...