Christopher Marlowe Doctor Faustus

Inhaltsangabe zu „Doctor Faustus“ von Christopher Marlowe

This Norton Critical Edition of Dr Faustus contains detailed explanatory annotations and provides edited texts of both the 1604 (A-Text) and 1616 (B-Text) versions of the play.

Stöbern in Gedichte & Drama

Ganz schön Ringelnatz

Wie hübsch. Halt Ringelnatz. Schönes Vorwort auch!

wandablue

Kolonien und Manschettenknöpfe

Von faszinierender sprachlicher Eleganz und eloquenter Originalität.

Maldoror

Südwind

parden

Dein Augenblick

Eine Liebeserklärung

vormi

Brand New Ancients / Brandneue Klassiker

Kate Tempest bringt die verlorenen Götter in uns zum Vorschein.

sar89

Parablüh

Wolfgang_Kunerth

• Rezension zu "Doctor Faustus" von Christopher Marlowe

Doctor Faustus
    Ferrante

Ferrante

04. November 2007 um 21:30

Da ich gerne Shakespeare lese, dachte ich mir, es wäre doch interessant, auch andere zeitgenössische Stücke zu lesen. Doctor Faustus ist auch wirklich ein fasznierendes Stück, das in der Ausgabe von Signet Classics hervorragend präsentiert wird. Neben guten Anmerkungen direkt zum Text befinden sich noch eine sehr interessante Einleitung und informative und erhellende Auszüge aus der (englischsprachigen) Forschungsliteratur in dem Taschenbuch. Der Text selbst ist eine kompetent edierte Zusammenfügung von den beiden Quelltexten des Stückes. Da man das Ganze um ca. 5 USD nachgeschmissen bekommt, kann ich nur sagen: Kaufen!