Christopher Moore , Jörn Ingwersen Der Lustmolch; Flossenweg!

Inhaltsangabe zu „Der Lustmolch; Flossenweg!“ von Christopher Moore

Der Lustmolch: Die Ruhe in der Kleinstadt Pine Cove trügt: Die Barbesitzerin heuert einen unwiderstehlichen Bluessänger an, ein brave Hausfrau hat sich infolge einer Überdosis Antidepressiva erhängt, und aus einem nahen Atomkraftwerk läuft radioaktives Wasser aus. Als ein ins Riesenhafte gewachsene Ungeheuer dem Meer entsteigt - angelockt durch einen Blues -, überschlagen sich die Ereignisse ...§§Flossen Weg: Seit Jahren versucht der Meeresbiologe Nate Quinn zu ergründen, warum Buckelwale singen. Da geschieht plötzlich etwas Seltsames: Eine riesige Schwanzflosse taucht aus dem Meer auf mit der deutlichen Aufschrift: Fang mich! Und derselbe Wal versucht mehrmals über das Telefon bei Nate ein Pastrami-Sandwich zu bestellen. Nate glaubt seinen Verstand zu verlieren, bis er der Bitte nachkommt und in die wundersame Welt der Wale hinabtaucht ....

Stöbern in Fantasy

Nevernight - Die Prüfung

Fesselnde Story, tolle Charaktere, innovative Ideen! Die Welt wird geschickt mit Fußnoten ausgeschmückt. Kann den 2. Band kaum abwarten!

VonDerZeitBeseelt

Rosen & Knochen

Sehr gute Story. Unheimlich & gefühlvoll. Eine schöne Mischung :)

HelenaRebecca

Prinzessin Fantaghiro - Im Bann der Weißen Wälder

Eine zauberhafte Adaption, die mich sofort in ihren Bann zog.

Booknerdsbykerstin

Bird and Sword