Cover des Buches Der törichte Engel (ISBN: 9783442542246)
Sturmhoehes avatar
Rezension zu Der törichte Engel von Christopher Moore

Rezension zu "Der törichte Engel" von Christopher Moore

von Sturmhoehe vor 12 Jahren

Sturmhoehes avatar
Sturmhoehevor 12 Jahren
Eine schräge Art von Humor, eine absurde Story, etwas blutige Gewalt und platte Erotik. Wunderbar, schon hat man einen neuen Roman von Ch. Moore! Zwei Sterne gibt es dafür, dass einige Protagonisten aus dem Roman "Die Bibel nach Biff" wieder hier erscheinen. Das wars dann aber auch schon. Gelacht habe ich nicht. Geschmunzelt auch nicht wirklich. Eigentlich weiß man ja, worauf man sich bei Moore einlässt. Aber ich habe eher mit einer lustigen Verbindung zu Biff gerechnet. Alleine schon bis man ungefähr mit der Handlung warm wird (die sich aber sehr in Grenzen hält) hat man schon das halbe Buch gelesen. Und das liegt nicht daran, dass die Geschichte schwer zu lesen wäre, ganz und gar nicht. Aber keiner schreibt so wirr, wie Moore. Ich bin mir ziemlich sicher, dass dies mein letztes Buch von ihm sein wird. Nochmals schaffe ich nicht ein Buch von ihm. Fazit: Ein absolut absurdes Buch, für Moore-Fans aber höchstwahrscheinlich ein Genuss. Für mich definitiv nicht.