Cover des Buches Lange Zähne (ISBN: 9783442463862)
SonnenBlumes avatar
Rezension zu Lange Zähne von Christopher Moore

Rezension zu "Lange Zähne" von Christopher Moore

von SonnenBlume vor 14 Jahren

SonnenBlumes avatar
SonnenBlumevor 14 Jahren
Jody wird auf dem Heimweg von einem Mann überfallen. Und zum Vampir gemacht. Soviel zudem. Da Vampire sich ja nicht tagsüber bewegen können braucht sie wohl oder übel jemanden, der ihr abgeschlepptes Auto auslöst, eine Wohnung sucht, da sie sich ja gerade von ihrem Freund Kurt getrennt hat, und so weiter. Glücklicherweise trifft sie genau jetzt Tommy, der gerade von Indiana nach San Francisco gezogen ist. Jetzt kommt auch noch die Liebe ins Spiel... Aber es ist alles nicht so einfach. Mensch + Vampir = eine Menge Probleme. Aber Jody und Tommy meistern diese nahezu perfekt. Und so ganz nebenbei, schalten sie auch noch einen mordenden Vampir aus, der die Stadt unsicher und die Polizei auf die Blutsauger aufmerksam macht. Im Grunde war das Buch ganz nett, aber vom Hocker hats mich nicht gerade gehauen. Vor allem diese ewige "..., dachte er/sie bei sich" ging mir auf die Nerven. Da gäbe es so viele andere Worte dafür. Aber ansonsten war die Idee ganz nett, annehmbar umgesetzt. Das Buch bekommt drei Sterne von mir, weil ich es stellenweise recht witzig fand und auch fast alles locker leicht zu lesen war.