Christopher Morley BY Morley, Christopher ( Author ) [ MINCE PIE ] Sep-2006 [ Hardcover ]

Inhaltsangabe zu „BY Morley, Christopher ( Author ) [ MINCE PIE ] Sep-2006 [ Hardcover ]“ von Christopher Morley

• Mince Pie

BY Morley, Christopher ( Author ) [ MINCE PIE ] Sep-2006 [ Hardcover ]

Fornika

04. November 2015 um 16:24

Mince Pie stellt eine Sammlung von Kurzgeschichten, Erzählungen, Gedichten und anderen Texten des Autors dar. Einige haben mir sehr gut gefallen, Morleys Humor trifft auf den Kopf und ist dabei herrlich schelmisch. Er beschreibt auf großartige Weise warum manche Briefe unbeantwortet bleiben oder wie man am besten ein Neugeborenes bewundern sollte, will man keinen Ärger mit den frischgebackenen Eltern bekommen. Andere Geschichten fand ich ziemlich dröge, z.T. habe ich sie auch gar nicht bis zum Ende gelesen. Allen gemein ist die Tatsache, dass sie einen sehr gut in Morleys Zeit versetzen, egal ob das im Barbiershop oder im Buchladen ist. Seine alltäglichen Beschreibungen spiegeln sehr gut das Leben Anfang des 20. Jahrhunderts wider, die Sprache tut ihr Übriges. Mince Pie ist ein netter Zeitvertreib wenn man nicht immer nur Romane lesen möchte, viel mehr aber auch nicht.