Christopher P. Curtis Die Watsons fahren nach Birmingham, 1963

Inhaltsangabe zu „Die Watsons fahren nach Birmingham, 1963“ von Christopher P. Curtis

Sie heißen Daniel und Wilona, Joetta, Kenneth und Byron, aber sie werden nur "die komischen Watsons" genannt. Wegen Byron fahren die Watsons nach Birmingham, Alabama, wo Momma Watson herkommt und Grandma immer noch lebt.§Byron hat in letzter Zeit zuviel Quatsch gemacht, und Grandma ist wohl die einzige, die ihn zur Räson bringen kann. Doch genau dort, in Birmingham, verüben weiße Rassisten ein Bombenattentat auf eine Kirche, die Grandma und alle ihre Verwandten besuchen ... Nominiert für den Deutschen Jugendliteraturpreis 1997.

Petronella Apfelmus - Überraschungsfest für Lucius

Nil

Woodwalkers - Hollys Geheimnis

Das tierische Abenteuer geht weiter!

secretworldofbooks

Celfie und die Unvollkommenen

Siraelia

Die Duftapotheke - Ein Geheimnis liegt in der Luft

Duftig, geheimnisvoll und abenteuerlich - für alle Fans der Glücksbäckerei!

Smilla507

Rotzhase & Schnarchnase - Möhrenklau im Bärenbau

Smilla507

Club der Heldinnen. Hochverrat im Internat

Der Club der Heldinnen rettet das Internat - spannend!

mabuerele