Christopher Paolini Eragon

Inhaltsangabe zu „Eragon“ von Christopher Paolini

Kvetha, Shurtugal! – Willkommen in Eragons Welt!
Willkommen, Drachenreiter! Eragon selbst nimmt den Leser mit auf eine Reise in die fantastische Welt Alagaësia. Stimmungsvolle Illustrationen erwecken Elfen, Zwerge, Urgals und Drachen sowie die großartigen Landschaften des Fantasy-Epos zum Leben. Auf 15 farbigen Doppelseiten gewähren unzählige liebevolle Details faszinierende Einblicke in Eragons Heimat: Kleine Briefchen, Ausklapper, echte Drachenhaut, Eldunarí, das Herz der Herzen, und vieles mehr. Dieses Buch wird alle Fans von Paolinis Eragon-Zyklus begeistern und ist ein ideales Geschenk – nicht nur zu Weihnachten.

Eine tolle und detaillierte Ausgabe um noch tiefer ins Reich Alagäsias geführt zu werden.

— Kaukau

Stöbern in Jugendbücher

Deine letzte Nachricht. Für immer.

das ging mir teilweise näher als ich es erwartet hätte <3

JeannasBuechertraum

Cassandra - Niemand wird dir glauben

Eine schöne Fortsetzung

nickypaula

Bitterfrost

Ich mag Jennifer Esteps Bücher wahnsinnig gerne und erst recht die Mythos-Academy Reihen.

Paules_Buecherkiste

Goldener Käfig

super schön und rühren , zwar am Anfang ein bisschen zäh aber trotzdem ein muss für jeden Fantasy Fan :-)

DiamantenEngel

Boy in a White Room

Jugendthriller mit Tiefgang

Schugga

Halbe Helden

Sensibilisiert einfühlsam auf die Themen "Behinderung" und "Jugendgewalt".

Matthias_Hehlen

• Eine wundervolle Ergänzung für jeden Eragon-Liebhaber!

Eragon

Kaukau

24. August 2017 um 17:41

Ich habe dieses Buch zu Weihnachten geschenkt bekommen und war sofort hin und weg. Es ist unglaublich detailliert und für jeden Eragon-Fan ein muss. Zu Beginn erhält man einen Brief von Eragon höchstselbst, in welchem hervorgeht, dass man selbst ein Drachenreiter ist, er allerdings noch keine Zeit für die Ausbildung hat. Daher übermittelt er mit diesem Werk ein gewisses Grundwissen, welches wir uns aneignen sollen, bis die Ausbildung zum Drachenreiter beginnen kann. Es ähnelt zwar sehr einem Kinderbuch, aber genau das finde ich so toll. es führt einen in das Reich Alagäsias und beschreibt die verschiedenen Völker des Landes. Außerdem werden verschiedene Orte und Gegenstände aus den Büchern aufgegriffen und näher erläutert, was einem jede Menge Hintergrundwissen gibt. Vor allem als Überbrückung für die lange Wartezeit für einen (hoffentlichen) nächsten Teil ist dieses Buch wunderbar geeignet.

• Rezension zu "Eragon" von Christopher Paolini

Eragon

Chianti Classico

25. December 2010 um 11:04

Ein wunderschönes Buch. Hier sind Informationen über Elfen, Urgals, Zwergen und den Landschaften zu finden, die sehr schön mit Zeichnungen dargestellt werden. Es macht Spaß das Buch durchzublättern, denn auf vielen Seiten gibt es kleine Briefumschläge mit Briefen von Eragon oder Blumen und anderen schönen Sachen drinnen.
    Wer die Eragon Reihe liebt, für den ist dieses Buch einfach fantastisch!