Cover des Buches Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter (ISBN: 9783866040151)
Rezension zu Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter von Christopher Paolini

Rezension zu "Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter" von Christopher Paolini

Eragon findet ein blaues Ei. Als daraus ein Drache schlüpft und dieser auch noch mit ihm gedanklich kommunzieren kann, weiß Eragon, er ist zu etwas Höherem bestimmt. Doch dann wird seine Familie angegriffen und er muss fliehen. Zusammen mit Brom, einem ehemaligen Drachenreiter, versucht er, zu den Elben zu gelangen, um im Kampf und in der Magie unterrichtet zu werden. Doch seine Feinde sind ihm auf der Spur. Andreas Fröhlich, für mich der Hörbuch-Vorleser überhaupt, haucht den Figuren Leben ein. Mit kurzer Änderung der Stimmlage kreiert er für jeden Charakter eine unverwechselbare Art. Auch seinen Erzählstil und das Tempo finde ich sehr angenehm. Volle 10 Punkte, auch wenn die Fassung leicht gekürzt ist. Andreas Fröhlich macht dies wieder wett.