Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Hallo liebe Lovelybooks-Mitglieder,

es sind alle recht herzlich eingeladen an der Leserunde zum zweiten Band der Eragon Reihe teilzunehmen.

Beginnen kann jeder wann er möchte, da ich weiß wie schwierig es ist, wenn man noch vieles andere zu tun hat. Ich selber werde z. B. am 7. April starten. Die Leserunde endet auch nicht an einem bestimmtem Termin, sodass sich jeder soviel Zeit lassen kann wie er will :-)

Die Abschnitte habe ich ohne große Gedankengänge in, nicht ganz passenden, Hunderter-Schritten eingeteilt. Der in Klammern stehende Kapitelname ist das letzt Kapitel des zu lesenden Abschnittes.

Es kann jeder mitmachen, vlt. stellt sich jeder einmal kurz vor und dann kann es auch schon losgehen.

Ich wünsche uns allen ganz viel Spaß und einen regen Austausch. Auf das dies eine ebenso schöne Leserunde wird, wie die zum ersten Band.

Liebe Grüße
slowly :-)

Autor: Christopher Paolini
Buch: Eragon - Der Auftrag des Ältesten

vor 4 Jahren

Ja, ich bin dabei :'D . Kann sogar sein, dass ich den ersten Abschnitt schon durch hab... Muss ich nachher mal schauen ^.^ .

Wer bei der Runde zu Teil 1 schon dabei war, der kennt mich schon ein bisschen: ich bin die Pro-Eragon_Fraktion :'D , 22 Jahre und chronisch in der Ecke Tübingen / Stuttgart am Hin und Herfahren.

Von mir darf keiner abgeschreckt sein - durch meine viele Fahrerei von einem Ort zum anderen hab ich viel Zeit zum Lesen, vor allem wenn ich Spaß dran hab. Also nicht wundern, wenn ich ein bisschen "fixer" unterwegs bin ^.^ . Ich hab noch viel vor :'D .

Ich freue mich auf den Austausch und eure Gedanken wenn ihr wieder mit dabei seid (: .

Laberecke

Ich glaub... Ich muss nachher meine Zettelchen wieder auspacken xD .

sternblut schreibt:
Oooooooh, da musst du aber noch lange geduldig sein :'D .

Ne nicht mehr so lange :-)

Abschnitt 7: Seite 675 - Ende
Beitrag einblenden

Geschafft. Damit wäre es wohl verbracht.

Zum Schluss ging es ja Schlag auf Schlag, was mir sehr gut gefallen hat. Besonders als Eragon, dann ziemlich schnell zu den Varden aufschloss und dann dauerte es auch nicht mehr lange bis die Schlacht losging.

Saphira und Eragon haben wirklich hart gekämpft aber als der neue Drachenreiter auftauchte, wusste man irgendwie das dies nicht gut geht. Das es letztlich Murtagh ist war ja sehr erstaunlich. Gut, dass die Zwillinge Verräter sein würden, war mir irgendwie klar. Mir waren die von Anfang an nicht sehr geheuer. Aber das Murtagh nun an Galbatorix Seite kämpft: Ungeheuerlich, buuh xD

Aber schön ist das Ende trotzdem. Roran und Eragon fanden dadurch wieder zusammen und das ist doch immernoch am schönsten.

Ja, dann würde ich sagen, dass ich jetzt mal meine Rezension schreibe und dann gehts morgen mit Band 3 weiter :-)
Ich freu mich schon, wie blöde auf den dritten Teil. Macht richtig Spaß.

Eure Rezensionen

Da habe ich es doch in einem rutsch geschafft, das Buch noch heute zu beenden und meine Rezension zu schreiben. Hat mich nicht anttäuscht das Buch, vor allem das Ende nicht. Hach ja. Ich werde auf jeden Fall mit Band drei weitermachen, liegt ja eh schon hier bereit.

Meine Rezension findet ihr hier:

slowly schreibt:
Ne nicht mehr so lange :-)

Ooooooh, glaub mir - noch ne Weile ^.^ . Ich bin inzwischen durch mit der Reihe, ich weiß wovon ich rede (; .

sternblut schreibt:

Ich habe gerade nen guten Flow, was lesen anbelangt. Habe schon mit Band drei angefangen xD. Deshalb dauerts dann nicht mehr so lange bis ich bei Band vier bin xD und irgendwann wirds ja aufgelöst :-)

slowly schreibt:

Ich hatte auch nen Flow (; . Aber ich denke, dass du noch verstehen wirst was ich meine ^.^ .

@sternblut

Ne, ich verstehe schon was du meinst. :)