Cover des Buches Eragon - Der Auftrag des Ältesten (ISBN: 9783570304280)
life_of_magnolias avatar
Rezension zu Eragon - Der Auftrag des Ältesten von Christopher Paolini

Eragon - Der Auftrag des Ältesten

von life_of_magnolia vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Der Kampf gegen das Imperium geht weiter.

life_of_magnolias avatar
life_of_magnoliavor 7 Jahren
Im zweiten Teil macht sich Eragon auf den Weg zu den Elfen um seine Ausbildung abzuschließen und trifft dort auf den unversehrten Krüppel und ist überrascht wer das ist.

Eragon lernt viel dazu und wird immer stärker. Doch ist er stark genug, um Galbatorix stürzen zu können ?
In diesem Band werden verschiedene Geheimnisse aufgedeckt (insbesonders über Eragons Familie).
Ich muss zugeben, dass ich mich ein wenig schwertue mit der Reihe (was nicht immer am Spannungsfaktor lag, obwohl es auch teilweise Stellen gab, die mich gelangweilt haben).Doch gegen Ende konnte mich das Buch nochmal richtig packen, vor allem als Eragon seinen Cousin Roran, der ebenfalls eine starke Wandlung durchlebt hat, wiedersieht.
Alles in allem ist es eine schöne Geschichte, die jeden Abenteuerlustigen verzaubern wird.